III. frühling, Workshops

Der dritte frühling e.V. ist ein Angebot für Menschen mit Lebenserfahrung (ab 50) in Neukölln. Es werden Seminare zu unterschiedlichen kreativen Themen und Techniken veranstaltet. Im Sommer 2017 habe ich das erste Mal in Kooperation mit meiner Kollegin aus dem Bereich Choreographie Karin A. Mocke einen gemeinsamen Wochenendworkshop gegeben: New Coelln – Absurditäten des Alltags. Im April 2018 fand ein reiner Theaterworkshop statt: Persona – unsere Masken, mit der Fortsetzung mit Tanz: Der “Fake” im Gesicht. Im Herbst 2018 dann “Blauer Abend in Berlin…”, Makenbau und Maskenspiel zu expressionistischen Gedichten, und 2019 Stühle und Gefühle, eine Beschäftigung mit den Inspirationen des Bauhaus für Tanz und Theater.

 

______________________________________________________________________________________________

dritter frühling e.V.